Einfamilienhaus - Das Planungsbüro für intelligente Architekturlösungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Ideen werden Realität
Einfamilienhäuser, die in den letzten Jahren entstanden sind

 

Konzept Markant

Leben mit der klassischen Moderne - geprägt durch eine schnörkellose Architektur mit hoher Lebensqualität, zeitgemäße Lösungen, die bewusst die Kraft und das Lebensgefühl der Moderne ausdrücken. Der Wunsch nach einem Haus im Stil der klassischen Moderne verbreitet sich mehr und mehr. Klare Formen, schlichte Eleganz und eine weltoffene Lebenseinstellung prägen diese Entwürfe.

 
 

Konzept Sichtweise

Die Schaffung einer Einheit von Garten und Haus durch große verbindende Glaswände wird durch das Konzept Sichtweise erreicht. Es steht in ihrer Transparenz für Weltoffenheit und Modernität. Ein besonderer Reiz entsteht durch den Gegensatz  von offenen und geschlossenen Fassadenteilen, die den inneren Funktionen gerecht werden.

 
 

Konzept Elementa

Mehrere Wohnfunktionen gruppieren sich um die architektonische Elemente "Grünes Zimmer", das Innenraum und Außenraum verknüpft. Atrium und Grünes Zimmer stehen für das Element Erde. Die Elemente Erde mit Pflanzenreich, das Wasser, die Luft mit dem Sonnenlicht und sogar das Feuer gliedern und bestimmen den Grundriss.

 
 

Konzept Lebensart

Kunstliebhaber finden Antworten auf Fragen: wo hänge ich Bilder und beleuchte sie richtig, wo kann ich Skulpturen platzieren, wo kann ich musizieren und Zuhörer setzen, wo kann ich Bücher bequem aufbewahren, lesen und selber schreiben, wo kann ich kreativ tätig sein.

 
 

Konzept Studio

Sonnenlicht als Element des Lebensgefühls im Haus, aber auch als Energiespender spielen bei der Konzeption eine besondere Rolle. Moderne Architektur und geneigte Dächer sind kein Widerspruch, wie unsere Entwürfe und Referenzen zeigen.

 
 

Konzept Horizonte

Diese Entwürfe verknüpfen Innenräume mit Außenräumen. Durch geschickte Anordnung von architektonischen Elementen wie Sonnenterrasse, Loggia, Wintergarten, Balkone, große Fenster und in den Garten geschobene Räume wie Essplatz und Wohnzimmer wird das Leben mit der Natur erreicht.

 
 

Konzept Land und See

Die äußere Gestalt folgt einem postmodernen Ansatz und erinnert an das preußische Arkadien oder die Seenbäderarchitektur mit Säulen, Giebeln, Pergolen und Loggien. Wegen der Aussicht und dem Landschaftsbezug, befindet sich bei einigen Haustypen der Wohnbereich im Obergeschoss und die Individualbereiche liegen im Erdgeschoss.

 
 

Konzept Landhaus

Viele Bauherren verbinden zurecht mit der Entscheidung für ein Wohnen im Grünen ein romantisches Lebensgefühl. Sie wollen die Nüchternheit der Innenstadt mit einem Leben vertauschen, in dem verspielte architektonische Elemente wie Erker, Mansarddächer, Knüppelwalm, Frontspieß, Gauben, Fensterläden usw. einen Platz haben. Der Bezug zu dem romantischen Garten gehört dazu.

 
 

Konzept Solid

Leben mit soliden Standard

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü